Im alten China wurde die Ärzte nur bezahlt, wenn der Patient gesund blieb. Dieser Ansatz findet sich bei uns heute in der Salutogenese. Salutogenese beschäftigt sich mit der Entstehung und der Erhaltung von Gesundheit.
Diesen Ansatz vertrete ich. Ich helfe Ihnen gerne bei Krankheit und Schmerzen.
Noch lieber erhalte ich Ihre Gesundheit.
Ihre Hausärztin

Dr. med. univ. Vera Ranftl
Salutogenese

„Wie geht es Dir?“ fragte er.
Sie lächelte ihn an und sagte: „Danke, gut.“

Salutogenese:

Wie kann ich meine Gesundheit fördern?  Was kann ich tun, um mich gut und zufrieden zu fühlen?

Abklärung von Erschöpfungszuständen und Burn-Out (Serum und Speichel)
Behandlung von Wechselbeschwerden (Therapie mit Bioidenten Hormonen, Rimkus-Methode®)
Infusionstherapie: Regenerations- und Aufbaukuren sowie Immun- und Leberstärkungsinfusionen mit Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen und Aminosäuren 

Erstgespräch ca. 50 Minuten 90.-€

Ernährung und Verdauung:

  • Metabolic Balance Stoffwechselregulationsprogramm ® – nachhaltig abnehmen leicht gemacht
  • Die neue F. X. Mayr-Kur  – Darmsanierung durch Säuberung, Schonung, Schulung und Substitution zur Regeneration des Körpers und der Seele – „Der Darm, die Wurzel des Lebens“
  • Abklärung von Verdauungsbeschwerden wie Blähungen, Verstopfung, Durchfälle und Völlegefühl
  • Beschwerden durch Histamin-Intoleranz und Mikrobiom-Analysen (Stuhl) über das deutsche Labor BIOVIS
  • Atemtests zur Abklärung einer Lactose- Fructose- Sorbit- Unverträglichkeit und Abklärung von  Dünndarmfehlbesiedlung (Nachweis von Wasserstoff oder Methan in der Ausatemluft – SIBO)

Schmerztherapie:

  • Mesotherapie: Einbringen von schmerzstillenden Substanzen mit feinen Nadeln in die oberste Hautschicht nach dem Prinzip: wenig-selten- am richtigen Ort
  • Repulstherapie: Therapie mit kaltem Rotlicht: bei Gelenksentzündungen, nach Sportverletzungen, bei Verspannungen. Das Gerät kann kostenpflichtig wochenweise ausgeliehen werden.

Kosmetische Medizin

  • Mesolift: oberflächliches Einbringen von Mikronährstoffseren in die Haut mit sehr feinen Nadeln; sehr beliebte, sanfte, hochwirksame Methode, um die Haut in kürzester Zeit „zum Strahlen“ zu bringen. Hinterlässt keine Spuren, außer auffallend frisches und gutes Aussehen.  Besonders gefragt vor Ereignissen wie Hochzeiten, Bällen, öffentlichen Aufritten  – und allen anderen Anlässe, bei denen man einfach gut aussehen will.
  • Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure (körpereigene Substanz)
    Tiefere Injektionen, die auch manchmal blaue Flecken hinterlassen können zum Auffüllen tieferer Falten.
  • Botoxbehandlung: sanfte Behandlung von aktiven Falten und Mimikfältchen (Zornesfalte, Krähenfüße, Denkerstirn etc.)
    Zur Behandlung bereits bestehender Falten, aber auch präventiv zur Vorbeugung tiefer Falten.
  • Microneedling und Aquagold: das ultimative Beauty-Treatment bei Problemhaut (Narben, kleine Fältchen, Pigmentflecken und Dehnungsstreifen), aber auch generell zur Hautverbesserung und Hautverjüngung.
  • Medizinische Peelings: Spezial-Peelings bei Akne, bei Pigmentflecken, oder zur Verjüngung und Verschönerung des Hautbildes (Hollywood Lift)
LACHEN IST DIE BESTE MEDIZIN